Über die Kampagne

Ein gesetzliches Mandat des Bundesstaates Colorado verpflichtete den Colorado Human Trafficking Council (der Rat), eine Sensibilisierungskampagne zu entwickeln, die darauf abzielt, die breite Öffentlichkeit über Menschenhandel aufzuklären und Ressourceninformationen für Opfer bereitzustellen.

Im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens im Jahr 2017 beauftragte der Rat Orange Circle Consulting (Orange Circle) mit der Erforschung, Entwicklung und Einführung der Kampagne.

Eine Kampagne mit Sinn

Ziel der Kampagne ist es, das Wissen über alle Arten des Menschenhandels im Bundesstaat Colorado zu erweitern. Ziel ist es, vorgefasste Meinungen über Menschenhandel zu ändern, den Glauben zu stärken, dass Menschenhandel in jeder Gemeinde in Colorado existieren kann, Opfer auf Ressourcen zu verweisen und eine landesweite Kultur zu schaffen, die Menschenhandel nicht toleriert.

Diese landesweite Initiative wurde entwickelt, um zunächst das Bewusstsein für Schlüsselbotschaften zu schärfen, mit der Absicht, im Laufe der Zeit in spezifischere Handlungsaufforderungen zu münden. Der Kampagnenplan umreißt den theoretischen und taktischen Ansatz, der dem Rat die Grundlage für die Kampagnenentwicklung lieferte.

Die Forschung

Hintergrundinformationen wurden von einer Vielzahl von Zielgruppen und Quellen gesammelt, um sicherzustellen, dass die Kampagne von Lived Experience-Experten und anderen wichtigen Zielgruppen informiert wurde. Orange Circle setzte eine Vielzahl von Forschungstechniken und -aktivitäten ein, um die Entwicklung aller Phasen der Kampagne zu informieren. Die Public Awareness and Outreach Campaign des Rates wurde entwickelt, um sachlich, authentisch und umsetzbar zu sein, mit Details, die für Colorado relevant sind. Um mehr über die formative Forschung zu erfahren, lesen Sie die Umfassende Zusammenfassung (PDF) der Forschung, die seit Beginn der Kampagnenentwicklung durchgeführt wurde.

Strategische kreative Entwicklung

Unter Anwendung der von Überlebenden bereitgestellten grundlegenden Informationen zeigt das Konzept die Zwangsaussagen, die ein Opfer/Überlebender hören kann, die seine Schwachstellen ausnutzen. Das Publikum sollte die allmähliche Eskalation freundlicher und schmeichelhafter Worte in manipulative und bedrohliche Sprache sehen/hören, um zu demonstrieren, wie dies jeden, der verwundbar ist, in die Falle locken könnte – und dies als falsch und kriminell bezeichnen.

Die Etablierung einer Reihe von gelebten Erfahrungen auf der Grundlage faktischer, authentischer Umstände wahrt die Anonymität eines Überlebenden, bietet jedoch die Möglichkeit für einzigartige Nachrichten, um verschiedene Arten des Menschenhandels und einige zugrunde liegende Schwachstellen besser zu verstehen.

About the Campaign

A Colorado state legislative mandate required the Colorado Human Trafficking Council (the Council) to develop an awareness campaign designed to educate the general public about human trafficking and display resource information for victims.

Through a competitive bidding process in 2017, the Council contracted with Orange Circle Consulting (Orange Circle) to research, develop and launch the campaign.

A campaign with purpose

The campaign purpose is to increase knowledge about all types of human trafficking in the state of Colorado. The goals are to shift preconceived ideas about human trafficking, elevate the belief that human trafficking can exist in any Colorado community, direct victims to resources, and create a statewide culture that does not tolerate human trafficking.

This statewide initiative was designed to start by first raising awareness of key messages with the intent to funnel into more specific calls-to-action over time. The Campaign Plan outlines the theoretical and tactical approach that provided the Council with the foundation for campaign development.

Research

Background information was gathered from a variety of audiences and sources to ensure the campaign was informed by Lived Experience experts, and other important audience groups. Orange Circle employed a variety of research techniques and activities to inform the development of all phases of the campaign. The Council’s Public Awareness and Outreach Campaign was developed to be factual, authentic, and actionable, with details relevant to Colorado. To learn more about the formative research, review the Comprehensive Summary (PDF) of the research conducted since the inception of campaign development.

Strategic Creative Development

Applying the foundational information provided by survivors, the concept shows the coercive statements a victim/survivor may hear that exploits their vulnerabilities. The audience should see/hear the gradual escalation of kind and flattering words, into manipulative and threatening language, demonstrating how this could trap anyone who is vulnerable‚ÄĒcalling this out as wrong and criminal.

Establishing a series of lived experiences based on factual, authentic circumstances maintains the anonymity of a survivor yet provides the opportunity for unique messaging to better understand different types of human trafficking and some underpinning vulnerabilities.