Wie kann ich dazu beitragen, den Menschenhandel zu stoppen?

Wenn wir hier in Colorado beginnen und alles tun, um den Menschenhandel in unserem Bundesstaat zu stoppen, ist das der größte Schritt, den wir tun können. Als Gemeinschaft können wir Opfer erkennen, melden und stärken, die möglicherweise nicht verstehen, dass ein Verbrechen gegen sie begangen wird. Unser individuelles Handeln kann Einen Unterschied machen.

Informieren, lernen und teilen

Die Wahrheit über den Menschenhandel in Colorado zu erfahren, ist das Wichtigste, was Sie tun können. Melden Sie verdächtige Verhaltensweisen oder Umstände. Sich zu informieren, sich seiner Umgebung bewusst zu sein und mit anderen über Menschenhandel zu sprechen, damit sie es auch wissen, sind die ersten Schritte zur Bekämpfung dieses Verbrechens. Besuchen Sie unser RESSOURCEN Seite für Möglichkeiten, wie Sie können ERFAHREN SIE MEHR or Machen Sie mit.

Aufpassen und melden

Wenn Sie misstrauisch sind dass Sie oder jemand, den Sie kennen oder gesehen haben, unter der Kontrolle eines Menschenhändlers steht, melden. Auch wenn Sie sich nicht sicher sind oder sich irrt, ist es besser, den Anruf zu tätigen, denn Sie könnten jemandem das Leben retten.

Setzen Sie Ihre Sicherheit und die Sicherheit eines Opfers an erste Stelle. Konfrontieren Sie keinen mutmaßlichen Menschenhändler. Je nach Situation sind Sie möglicherweise in der Lage, dem Opfer ein paar einfache Fragen zu stellen oder ihm die Hotline-Nummer zu geben, unter der es die Colorado Hotline für Menschenhandel anrufen kann 866-455-5075 oder Text 720-999-9724

Indem möglicher Menschenhandel identifiziert und gemeldet wird, Sie tragen Ihren Teil dazu bei, eine Gemeinschaft zu schaffen, die Menschenhandel nicht toleriert.

Berufsbewusstsein

Bei einigen Berufen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Menschenhandel auf sie stößt. Beispielsweise könnte ein Bauarbeiter andere Arbeiter bemerken, die in unfertigen Häusern leben. Einem Hotelbesitzer fällt möglicherweise ein Raum auf, in dem viel los ist und in dem mehrere Personen ein- und ausgehen. Andere Berufe, in denen Sie einem Opfer begegnen könnten, sind unter anderem Mitarbeiter des Gesundheitswesens, Restaurantmitarbeiter und Strafverfolgungsbehörden.

Als Profi an vorderster Front bei diesem Thema können Sie das an einer Schulung teilnehmen über Menschenhandel, damit Sie darauf vorbereitet sind, eine Situation mit möglichem Menschenhandel zu erkennen, angemessen zu reagieren und den Umstand zu melden.

Seien Sie ein bewusster Konsument

Besuchen Sie Fairer Handel USA und suchen Sie nach dem Fair-Trade-Marke Wenn Sie Produkte kaufen, fragen Sie Geschäftsinhaber nach ihrer Lieferkette, um sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter fair behandelt werden, und bemühen Sie sich im Allgemeinen, herauszufinden, ob das, was Sie kaufen, aus ethischen Quellen stammt.

Stellen Sie eine lokale Verbindung her

Es gibt viele gemeinschaftsbasierte Programme und Dienste, die Schulungen anbieten, Veranstaltungen veranstalten, Dienste für Opfer koordinieren oder Freiwillige benötigen. Suchen Sie nach regionalen Kooperationen zur Bekämpfung des Menschenhandels in Ihrer Nähe oder besuchen Sie die Website des Rates um Möglichkeiten zu finden, sich in Ihrer Gemeinde zu engagieren.

Spenden

Es gibt eine Reihe von Organisationen in ganz Colorado, die Forschung betreiben, Schulungen und Schulungen zum Thema Menschenhandel anbieten oder direkte Dienste für Opfer und Überlebende des Menschenhandels anbieten. Wenn Sie zu diesen Organisationen beitragen, überprüfen Sie immer, ob es sich um eine registrierte 501(c)3-Einheit handelt, und suchen Sie sie auf unabhängigen Websites wie Guidestar oder Charity Navigator.

Ausbildung erhalten

Der Colorado Human Trafficking Council kann Ihrer Organisation, Ihrer Gemeindegruppe, Ihrem Büro oder sogar Ihnen als Einzelperson helfen, mehr über dieses komplexe Verbrechen zu erfahren. Derzeit sind die folgenden persönlichen oder virtuellen Schulungen verfügbar. Erfahren Sie mehr über Schulungen auf unserer RESSOURCEN

FORDERN SIE EINE SCHULUNG AN

How can I help stop human trafficking?

If we start here, in Colorado, and do what we can to stop human trafficking in our state, that is the greatest step we can take. As a community we can be aware, report, and empower victims who may not understand that a crime is being committed against them. Our individual actions can make a difference.

Be informed, learn, and share

Learning the truth about human trafficking in Colorado is the most important thing you can do. Report suspicious behaviors or circumstances. Educating yourself, being aware of your surroundings, and talking about human trafficking with others so they are aware, too, are the first steps in combating this crime. Visit our resources page for ways you can learn more or get involved.

Be aware and report

If you are suspicious that you or someone you know or have seen is under the control of a trafficker, report. Even if you are unsure, or if you turn out to be mistaken, it is better to make the call because you could save someone’s life.

Put your safety and the safety of a victim first. Do not confront a suspected trafficker. Depending on the situation, you may be in a position to ask a few simple questions of the victim, or provide them the hotline number to call the Colorado Human Trafficking Hotline 866.455.5075 or text 720.999.9724

By identifying possible human trafficking and reporting it, you are doing your part to help create a community that does not tolerate human trafficking.

Occupational awareness

Some professions are more likely to come across a trafficking situation. For example, a construction worker might notice other workers living in unfinished houses. A hotel owner might notice a room that has a lot of activity with multiple people coming and going. Other occupations where you might cross paths with a victim include but are not limited to healthcare workers, restaurant workers, and law enforcement.

As a professional on the front-lines of this issue, you can participate in a training on human trafficking so you are prepared to identify a situation of possible trafficking, react appropriately, and report the circumstance.

Be a conscious consumer

Visit Fair Trade USA and look for the Fair Trade mark when you purchase products, ask business owners about their supply chain to ensure their workers are treated fairly, and generally make efforts to find out if what you are buying has been ethically sourced.

Connect locally

There are many community-based programs and services that offer trainings, host events, coordinate services for victims, or need volunteers. Look for regional anti-trafficking collaborations in your area or visit the Council’s website to find ways to get involved in your community.

Donate

There are a number organizations across Colorado that conduct research, provide training and education on human trafficking, or provide direct services to victims and survivors of human trafficking. When you contribute to these organizations, always check that they are a registered 501(c)3 entity and look them up on independent websites such as Guidestar or Charity Navigator.

Get Trained

The Colorado Human Trafficking Council can help your organization, community group, office, or even you as an individual understand more about this complex crime. Currently the following in-person or virtual trainings are available. Learn more about trainings on our resources page.

REQUEST A TRAINING