Das Verbrechen des Menschenhandels, erzählt aus der Sicht der Opfer.

Dies sind von Überlebenden informierte gelebte Erfahrungen, zusammengesetzte Erzählungen von realen Situationen und Ereignissen. Können Sie erkennen, was macht Luke's Erfahrung mit Menschenhandel?

Luke

Suchte ein Zuhause und Menschen wie ihn.

Ein Konto eines großen Sexhandelsrings.

Ich war ein typischer Teenager. Nicht so wild wie einige meiner Freunde, aber ich war neugierig auf Alkohol, Sex und das Experimentieren mit verschiedenen Dingen. Ich habe viel mit meinem Freund Peter gefeiert, wir waren wie Brüder. Wir fühlten uns sicher, gemeinsam neue Dinge auszuprobieren.

Meine Eltern waren religiös und streng. Als ich anfing, mich mit Pornos und Partys zu beschäftigen, haben sie mich ziemlich hart getroffen, ich hatte die ganze Zeit Hausarrest und ich war elend. Ich bin gegangen, als ich 18 wurdeJunge Menschen mit instabilen Unterkünften sind eine gefährdete Bevölkerungsgruppe, auf die Menschenhändler abzielen und die sie mit dem Versprechen auf einen Platz zum Leben in eine gefährliche Situation zwingen. Ohne die Konsequenzen zu bedenken, wollte ich nur meine Freiheit.

Am Anfang hat es Spaß gemacht. Peter und ich gingen in Clubs und stürzten uns auf die Sofas von Freunden. Wir haben mit einer bestimmten Gruppe von Typen rumgehangen, die mit diesem älteren Typen, SK, zusammengelebt haben, der für alles bezahlt hat. Einige von ihnen hatten sogar „SK“ auf ihren Armen tätowiert, als wären sie gebrandmarkt. Menschenhändler brandmarken ihre Opfer manchmal, um zu signalisieren, dass sie ihnen „gehören“, oder nutzen das Versprechen einer Tätowierung als Belohnung. (Tätowierungen sind weit verbreitet und werden nicht nur mit Menschenhandel in Verbindung gebracht.)

Im Laufe der Zeit fingen Peter und ich an, mit den anderen Jungs zu SK zu gehen, und jetzt leben wir dort. Er lässt uns Videospiele spielen und feiern. Er kocht sogar große Familienessen, damit es sich wie zu Hause anfühlt. SK kauft Lebensmittel, Kleidung, Drogen, Alkohol, Telefone – alles. Es gibt auch viel Sex.Menschenhändler können sich ein normales Interesse nehmen und es ausnutzen, um es zu kontrollieren, zu manipulieren und zu bedrohen. Männer und Frauen kommen ständig vorbei.

Mir ist jetzt klar, dass ein kostenloser Aufenthalt bei SK bedeutet, dass wir ihm Sex schulden. Entweder mit ihm oder mit anderen „Dates“, damit er Geld verdienen kann. Oder wenn wir neue Jungs zu ihm nach Hause bringen Menschenhändler zwingen Opfer zu illegalen Aktivitäten, indem sie sie als Anwerber einsetzen, damit sie aus Angst, sich selbst zu belasten, nicht zur Polizei gehen können. dann kann er damit Geld verdienen und wir können uns eine Pause gönnen.

Ich will gehen. Peter glaubt nicht, dass es sicher ist. SK kontrolliert das Geld und uns. Alles, was ich je wollte, war frei zu sein.Das zeigt, wie schwer es ist, einfach zu gehen. Peter und Luke kein Geld haben und nirgendwo hingehen können, was es sehr schwierig macht, alleine zu überleben.

WAS KANNST DU TUN

The crime of human trafficking, told through the eyes of victims.

These are survivor-informed lived experiences, composite narratives of real-life situations and events. Can you identify what makes Luke’s experience human trafficking?

Luke

Was looking for a home and people like him.

An account of a mid-scale sex trafficking ring.

I was a typical teenager. Not as wild as some of my friends, but I was curious about drinking, sex, and experimenting with different things. I partied a lot with my friend Peter, we were like brothers. We felt safe trying new things together.

My parents were religious and strict. So when I started getting into porn and partying they came down on me pretty hard, I was grounded all the time, and I was miserable. I left when I turned 18Young people with unstable housing are a vulnerable population that traffickers target, coercing them into a dangerous situation with the promise of a place to live. not considering the consequences, I just wanted my freedom.

At first it was fun. Peter and I went to clubs, crashing on friends’ couches. We hung out with a particular group of guys who lived with this older guy, SK, who paid for everything. Some of them even had “SK” tattooed on their arms, like they were branded. Traffickers sometimes brand their victims to signal they “own” them, or use the promise of a tattoo as a reward. (Tattoos are very common and not solely associated with human trafficking.)

Over time, Peter and I started going to SK’s with the other guys and now we live there. He lets us play video games and party. He even cooks big family meals to make it feel like a home. SK buys food, clothes, drugs, alcohol, phones—all of it. There’s also a lot of sex.Traffickers can take a normal interest and exploit it, using it as a way to control, manipulate, and threaten. Men and women come over constantly.

I realize now that staying for free at SK’s means we owe him sex. Either with him, or with other “dates” so he can make money. Or, if we bring new boys home to him Traffickers force victims into illegal activity, using them as recruiters, so they can’t go to the police for fear of incriminating themselves, too. then he can make money off of them and we can get a break.

I want to leave. Peter doesn’t think it’s safe. SK controls the money and us. All I ever wanted was to be free.This demonstrates how hard it is to just leave. Peter and Luke have no money and nowhere to go, making it very challenging to survive on their own.

WHAT CAN YOU DO